Georgetown

Mittwoch, 23.10.2019

Heute scheint wieder die Sonne und so fahre ich nach Georgetown. Dort suche ich erst einmal ein Cafe      auf. Hier gibt es wieder die diversen Kaffees und Zubereitungsarten wie Cold brew .

Und dann wandele ich durch die Strassen von Georgetown und fotographiere Unmengen von Kürbisarrangements   und für Halloween geschmückte Eingänge   .

Auf meinem Weg komme ich am ehemaligen Haus      von Jacqueline Kennedy vorbei, das sie nach der Geburt ihrer Tochter Caroline geschenkt bekam und

auch das Haus Nr. 3508      finde ich, dass als Gästehaus der Regierung diente, während das weiße Haus nach dem 2. Weltkrieg renoviert wurde .

Aber auch jede Menge Kuriositäten begegnen mir      

Und auch traugige Sachen gibt es in Washington bzw Georgetown zu sehen. 

Am Ende meines Spaziergangs schaue ich noch mal den Chesapeake an    

und esse ich noch einen tollen Salat im       . Ich bekomme erst zwei Kostproben und dann wird mein Wunschsalat vor meinen Augen angemischt. Und der asiat. Mitarbeiter lacht die ganze Zeit dazu. 

Der Bus bringt mich dann vom ARD Studio    zum Hotel. 

Am Abend gibt es dann die German night im Smithonian Gallery of Art 

       

 Und man kann den ganzen Abend in einem Teil der Sammlung

    flanieren gehen. Einfach toll.