DIE Phillips Collection - Letzer Tag Washington

Donnerstag, 24.10.2019

Wieder scheint die Sonne und es sollen 20 Grad werden. 

Da macht es Spaß, die Stadt noch einmal zu betrachten. Auf dem Weg wieder Häuser mit Feuerleitern         und bald darauf das Museum  .

Die Sammlung erstreckt sich von den franz. Impressionisten, amerik. Modernisten bis zu zeitgenössischer Kunst. 

Und dann gibt es erst einmal ein Stück Peacan Torte und einen Americano im MuseumsCafe   .

Anschließend erwartet mich eine riesige Auswahl an Gemälden .

Die Sammlung ist im ehemaligen Wohnhaus der Familie Phillips untergebracht und deshalb sind die Räume alle etwas anders und haben einen Kamin            

 

Berühmt ist die Sammlung durch das Bild   "das Frühstück der Ruderer" von Renoir        und den Rothko Raum       mit vier Gemälden von Rothko, deren Anordnung der Künstler bestimmen konnte 

Auf dem Rückweg zur Metro komme ich nochmal durch eine Strasse mit schönen Türen, die ich Euch nicht vorenthalten will               

Am Nachmittag geht es mit dem Zug nach New York und dort mit dem Taxi zum Hotel. Wir suchen uns in der Hotel gegen etwas zu essen und entdecken auch hier Kürbisse und Halloween Zubehör in der "Halloween-City", einem Geschäft mit allem, was zu Halloween passen könnte       .