3.Tag NY

Dienstag, 06.12.2016

 

Heute morgen kann ich um 7:00 Ortszeit folgenden Blick auf den Hochhausbau bieten:     Es scheint wieder ein guter Tag zu werden.

Heute vormittag ist unser Ziel das MoMA-  Museum of Modern Art    . Ein Muss für Kunst Freunde ?

Der Bau ist gewaltig: Viele Flächen zum Ausruhen, weite und hohe Räume, viel Licht.

Für Europäer wenig bekannte Kunst, aber eine grosse Bandbreite.

Anschließend auf dem Weg zur Ubahn noch beim Trump Tower      vorbei. Dort herrscht jetzt ein grosses Polizeiaufgebot      ,

die Strasse ist teilweise abgesperrt, auf der anderen Strassenseite vom Eingang sind zahlreiche Fernsehkameras    aufgebaut usw. Ein kleiner Ausnahmezustand dort.

 Am Abend geht es ins Broadway Stück "Kinky Boots". Interessanterweise werden die Getränke in speziellen Bechern mit in die Vorstellung genommen und auch die Mäntel anbehalten.

Und so geht unser letzter New York-Tag zu Ende. Aber morgen wartet eine Zugfahrt mit AMTRAK auf uns. Es bleibt weiter spannend.

Heute nur Ubahn gefahren.