Ankunft in Washington

Samstag, 19.10.2019

Der große Tag ist da und zum zweiten Mal besuchen mein Mann und ich Washington und New York.

Um 8:30 bringt uns das Taxi zum Flughafen. Dort treffen wir auch schon die ersten bekannten Tagungsteilnehmer, die auch nach Washington fliegen, die allerdings eine andere Route nehmen.

So kommen Sie nicht in den Genuss eines besonderen Erlebnisses: ein Fluggast steht vor dem Start auf und läuft Richtung Toilette und wird harsch vom Kabinenpersonal zurecht gewiesen. Nicht genug damit;  vor der Landung ein ähnliches Spiel und der Flugbegleiter kann ihn nur schwer bändigen.
Nach der Landung führt der Flugkapitän diesen Mitreisenden zu einem bereitstehenden Fahrzeug, wo er auf das Eintreffen der Polizei warten darf. Ein Erlebnis der anderen Art, was uns zusätzliche Verspätung einhandelt und die Umsteigezeit noch verkürzt. Mit Anstrengung erreichen wir den Anschluss. Dort bekommt mein Mann ein Upgrade in die Business Class.
Da ich separat und über eine andere Airline gebucht habe, gehe ich leer aus. Aber mein Mann ist so lieb und bietet mir seinen Sitzplatz in der an. Und ich nehme es gerne an, da ich immer schon zu den "oberen"     50 Fluggästen gehören wollte.
So trennen sich unsere Wege vor dem Besteigen des Flugzeugs.
   Welche Überraschungen schon auf dem Weg nach Washington auf mich warten. Das wird spannend!
Beim Besteigen des Flugzeugs sehe ich jede Menge bekannter Gesichter (Arbeitskollegen und Geschäftspartner meines Mannes) und ein grosses Bussi Bussi und shake hands für mich macht die Runde - die Tagung hat begonnen.
 
Nach einem kurzen Aufenthalt im Hotel schauen wir uns die nahe Umgebung an, gehen im unconventionaleating essen und beschliessen in einer Bar bei einem Bier den Abend.